Ganzheitlicher Weg

Wir zeigen Dir und begleiten Dich auf DEINEM Weg zu DEINER Gesundheit

Jeder Mensch hat die natürlichen Ressourcen um gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Deine Ressourcen nützt oder zerstörst.

Entscheidest Du Dich für Deine Gesundheit, werden wir Dir dabei helfen. Gesundheit sollte für ALLE möglich sein, unabhängig vom Budget. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

In der ganzheitlichen Heilkunde gibt es keine Krankheiten, es gibt Symptome die eine Ursache haben:

Du würdest ja gerne, ABER ich weiß, es fehlt die Energie, es fehlt die Orientierung und es fehlt die Gewissheit, dass der Aufwand sich lohnt. Du hast die Wahl, mache den 1. Schritt oder bleib da wo Du bist.

Entscheidest Du Dich für Deinen „gesunden Weg“, wirst Du vor jedem Schritt, vor jedem Hindernis, die Wahl haben, zurück oder weiter auf dem Weg zu bleiben. Manchmal wirst Du wie beflügelt sein und Erleichterung spüren, wo 3 Schritte ganz schnell gehen, manchmal wird es schwieriger werden bei der die Schritte kleiner werden.

Wir helfen Dir, dass Du Deinen Weg nicht aus den Augen verlierst. Die Mühe wird Dich belohnen mit ENERGIE, mit LUST AUF LEBEN, mit VITALITÄT für all die Dinge, die Dein Leben LEBENSWERT machen 🙂

die „Alten“ wußten, was notwendig ist…

Frei nach dem Motto von Dr. Andrew Taylor Still, dem Begründer der Osteopathie (1828-1917): „Vernünftige Dynamik, gesunde Ernährung, fröhliche Gesellschaft und keinerlei Arzneimittel„. (Dynamik= Körperbewegung und Beweglichkeit der Faszien, freier Blutfluss – Leben ist Bewegung)

oder Hippokrates von Kos (460-377 v. Chr.): „Die wirksamste Medizin, ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt„.

Hilf mir, es selbst zu tun„. (Maria Montessori, 1870-1952)

Kranke Menschen haben keinen Mangel an Statinen oder Voltaren, sondern ein Mangel an Energie, Bewegung und Liebe. Vertraue der Natur 🙂

Gesundheit ist der normale Zustand eines jeden Menschen – Vertraue der Natur 🙂