Christiane Scheele

Christiane Scheele, geb. 1972, verheiratet, 2 Kinder

berufliche Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
  • Manuelle Therapie
  • Bobath Therapeutin
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Schmerztherapeutin
  • uvm.

wie ich als Therapeutin „ticke“…

Ich habe ein großes Interesse für die Funktion des menschlichen Körpers und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Ich bewege mich selbst sehr gern und sehe in der Bewegung ein wunderbares Heilmittel, aber auch die Einschränkungen in der Lebensqualität, wenn das nicht mehr richtig geht.

Ich möchte meinen Patienten dabei helfen, die Ursache für Schmerzen und Einschränkungen bei Ihrer Bewegungsfähigkeit herauszufinden mit einem ganzheitlichen Ansatz und sie zu überwinden durch Techniken meinerseits und durch Anleitung, was sie selbst dafür tun können. Dabei betrachte ich mich als Lernende, bin motiviert, mich ständig fortzubilden und mich weiter zu entwickeln.

Durch meine Arbeit im Krankenhaus bringe ich einen reichen Erfahrungsschatz aus dem schulmedizinischen Bereich mit, aber ich konnte auch immer wieder die Grenzen der Schulmedizin erkennen und suche nach Möglichkeiten, Patienten zu helfen, denen die Schulmedizin nicht befriedigend helfen kann.

Es ist mein tiefster Wunsch, Menschen zu einem erfüllten Leben zu verhelfen. Dabei ist mir eine liebe- und vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten wichtig, ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte und die Berücksichtigung der Lebensumstände.