Krebs sollte seinen Schrecken verlieren

Ich war letzte Woche wieder auf einer Fortbildung. Ich wollte noch mehr über Krebserkrankungen wissen, wie der momentane Stand der Wissenschaft ist und welche biologischen Möglichkeiten der Behandlung und welche Erfahrungen es mittlerweile gibt. Und wie es der Zufall will, war auch noch vor einer Woche „Weltkrebstag“. Diese Krankheit ist nach Herzkreislauferkrankungen die zweithäufigste Todesursache …

Krebs sollte seinen Schrecken verlieren Weiterlesen »

Lieber Vitamine statt Medikamente

mein Leserbrief wurde nicht gedruckt… ich schreibe immer mal wieder Leserbriefe an die Augsburger Allgemeine. Immer wenn es um Gesundheitsthemen geht, die schlecht recherchiert, sehr einseitig oder unwissenschaftlich sind. Leider ist es für die Zeitung manchmal scheinbar wichtiger, was bestimmte Industriezweige vorgeben, aber nicht wichtig die Menschen ehrlich und offen zu informieren. Es sollte doch …

Lieber Vitamine statt Medikamente Weiterlesen »