Anwendungsgebiete

Wobei können wir helfen?

Wir teilen die Krankheiten/ Störungen nur um die Übersicht zu erleichtern in Themengebiete auf. Bei der Ursachenfindung vermischen sich häufig die einzelnen Fachgebiete.

In der Ganzheitlichen Medizin, so wie ich es verstehe, ist es nicht so interessant, wie die Krankheiten heissen. Viel wichtiger ist es, wie die Symptome entstanden sind, welche Ursachen dafür eine Rolle spielen. Auch wenn Krankheiten gleich heißen, bedeutet das nicht, dass die Ursachen gleich sind. (LWS-Syndrom bei den einen, kann ein anderes LWS-Syndrom bei den anderen sein).

Daher gibt es auch keine Standarttherapie für jede Krankheit. Symptomunterdrückung führt mit der Zeit zu noch mehr Symptomen.

Wir versuchen Lösungen zu finden, Gesundheit zu erreichen. Darauf liegt unser Fokus.